Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Bürger*innen,
Liebe Unterstützer*innen,
Liebe Kolleg*innen,
Liebe Freund*innen,

2022 war mein zweites Jahr als Landtagsabgeordnete für den Mannheimer Norden und besonders hat mich gefreut, dass dieses Jahr wieder im Zeichen der Begegnungen vor Ort und dem persönlichen Austausch stand…:

🖼️ Bei Vor-Ort Termine im Wahlkreis, einer Landtagsfahrt mit Bürger*innen, Marktständen, zahlreichen Wahlkreissprechstunden und drei tollen Kunstausstellungen in meinem Wahlkreisbüro auf der Schönau konnte ich über die Themen, welche die Menschen hier vor Ort bewegen ins Gespräch kommen und sie in Stuttgart einbringen.

👩🏻‍🔬 Ob Klimaforschung, Biodiversität oder Lebenswissenschaften – all diese und noch viel mehr Forschungsschwerpunkte sind in Baden-Württemberg in beeindruckenden und exzellenten Forschungseinrichtungen verankert. Vielen Dank für die lehrreichen Einblicke und Ihre hervorragende Grundlagenforschung die so wichtig für eine nachhaltige Zukunft ist!

🎒 Bildung ist wie Wissenschaft und Forschung ein zentraler Baustein für die Zukunft. Ich freue mich besonders, dass mein Einsatz Früchte getragen hat: die Juniorwahl kommt mit der Europawahl 2024 auch nach Baden-Württemberg. Natürlich setze ich mich weiter für mehr Bildungsgerechtigkeit u.a. durch die sozialindexbasierte Ressourcenzuweisung, Multiprofessionelle Teams und den Ausbau des Ganztags ein.

🔮 Mit den Experten in den Dialog treten um gemeinsam Schlüsse daraus zu ziehen, wie wir unsere Gesellschaft für künftige Krisen aller Art besser wappnen können – das ist Kernaufgabe der Enquete Kommission Krisenfeste Gesellschaft die seit diesem Frühjahr tagt. Bereits jetzt konnte ich schon so viel wertvolle Impulse für meine Arbeit mitnehmen – vielen Dank!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die spannenden, lehrreichen, intensiven und vor allem bereichernden Begegnungen mit Ihnen und Euch bedanken!

Nun wünsche ich allen erholsame Feiertage und einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich Sie und euch alle 2023 wieder zu sehen und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre/Eure Dr. Susanne Aschhoff MdL

 

Bild: Lucas Hoang / Unsplash