Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg. Nach einer Zeit im schönen Köln und dem Studium der Veterinärmedizin in München bin ich seit 20 Jahren im Mannheimer Norden angekommen.

Seit 2009 engagiere ich mich bei den Mannheimer GRÜNEN als Bezirksbeirätin im Stadtteil Schönau und als Sprecherin im Ortsverband Nord. Von 2011 bis 2013 war ich Mitglied des Mannheimer Kreisvorstandes. Als Eltern­vertreterin war ich jahrelang Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Mannheim.

Gemeinsam mit meinem Partner betreibe ich im Stadtteil Schönau eine Tierärztliche Gemeinschaftspraxis.

GRÜN sein ist für mich nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern zwingende Notwendigkeit. Wir Menschen sind abhängig von der Natur als unserer Lebensgrundlage und als soziale Wesen Teile der Gesellschaft. 

Um der Klimakatastrophe und dem Artensterben etwas entgegen zu setzen und allen Menschen ein Leben in Würde und Freiheit zu ermöglichen, braucht es mutige und wirksame politische Entscheidungen.

Dr. Susanne Aschhoff