Pressemitteilung: Vier weitere Mannheimer Rad- und Fußwege-Projekte in Landesförderprogramm aufgenommen

Aschhoff und Zimmer (GRÜNE): „Vier weitere Mannheimer Rad- und Fußwege-Projekte in Landesförderprogramm aufgenommen.“

Die beiden Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer erklären: „In Mannheim ist in Sachen Fuß- und Radwege noch viel Luft nach oben. Das wissen alle, die in der Innenstadt und den Stadtteilen zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Entsprechend freuen wir uns sehr, dass zusätzlich, zu den bereits aufgenommenen Projekten nun vier weitere Mannheimer Projekte auf ihre Förderfähigkeit hin geprüft werden.

Elke Zimmer, als leidenschaftliche Radfahrerin und Staatssekretärin im Verkehrsministerium berichtet: „Zum einen wurde der Neubau eines Zubringers zum neuen Radschnellweg östlich der Sudetenstraße und eine sogenannte Protected Bike Lane am Luisenring für das Landesförderprogramm angemeldet. Beide Maßnahmen tragen dazu bei das Radfahren in unserer Stadt sicherer und attraktiver zu machen und sind somit auch ein Beitrag zum Klimaschutz.“

Bildungspolitikerin Susanne Aschhoff legt ein besonderes Augenmerk auf die Maßnahme zur verbesserten Erreichbarkeit der Eugen-Neter-Schule im Mannheimer Norden: „Als Landtagsabgeordnete für den Mannheimer Norden und als Bildungspolitikerin freue ich mich natürlich besonders über die Aufnahme des Geh- und Radweges entlang der K 9754 und den damit ebenfalls verbundenen Bau eines Amphibienleitsystems.“

Für das Landesförderprogramm für Rad- und Fußwege können Städte, Gemeinden und Landkreise entsprechende Projekte anmelden, die nach Aufnahme in das Programm zunächst noch auf ihre Förderfähigkeit geprüft werden. Hier finden Sie weitere Informationen zum Landesförderprogramm und den gelisteten Projekten: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/land-will-ueber-200-kilometer-neue-radwege-foerdern/

 

 

 

copyright pixabay