Zumeldung: Mannheim profitiert von Krankenhausbauprogramm

Dr. Susanne Aschhoff MdL: „Qualität der medizinischen Versorgung in Mannheim wird nachhaltig gestärkt“

In einer ersten Tranche im Jahr 2022 investiert die grün-schwarze Landesregierung 140 Millionen Euro in sieben Krankenhausprojekte des Landes.

Davon profitiert auch das Universitätsklinikum Mannheim. „Mit den Mitteln stärken wir die Qualität der medizinischen Versorgung in Mannheim nachhaltig. Ich freue mich sehr, dass Mannheim seine hochwertige, wohnortnahe und flächendeckende Grundversorgung mit den Landesmitteln weiter sicherstellen kann. Wir setzen uns für passgenaue Standortlösungen ein, die sich mit leistungsstarken Angeboten an den Bedürfnissen der Patienten orientieren. Das ist ein starkes Signal an die Patientinnen und Patienten, aber auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mannheim. Dank der Förderung ist es möglich, die labortechnischen Bereiche der klinischen Chemie, Mikrobiologie und Hygiene sowie der Pathologie unter Nutzung von Synergieeffekten zu optimieren. Gleichzeitig handelt es sich dabei um den ersten wichtigen Abschnitt zur Umsetzung des künftigen Bauvorhabens Neue Mitte“, so Dr. Susanne Aschhoff MdL.

Foto: Julia KoblitzUnsplash