Aktuelle Ausstellung zeigt Tierfotografien in MA-Schönau

„Mit den Werken von Isabell Dewitt zieht am 10. Januar eine ganz besondere Ausstellung in mein Wahlkreisbüro auf der Schönau ein“, freut sich die Mannheimer Abgeordnete und ausgebildete Tierärztin Dr. Susanne Aschhoff MdL. Auf den lebensfrohen Fotografien, die Dewitt in den vergangenen Jahren anfertigte, haben Herrchen und Frauchen ihre Lieblinge porträtieren lassen. Die Bilder strahlen Harmonie und Leichtigkeit aus, sie zeigen Tier und Halter*in beim Schmusen oder in der freien Natur. Für Isabell Dewitt ist es die erste Werkschau, wie zuvor für die Künstlerinnen Tina Tobian und Helga Winkler. Beide ergriffen im vergangenen Jahr die Gelegenheit, im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Aschhoff, im Danziger Baumgang 90, Malereien auszustellen. Zwischenzeitlich wurden Tierbilder des Katholischen Kindergartens gezeigt. Susanne Aschhoff bemerkt, „Wir haben inzwischen eine Warteliste für die Ausstellungszeiten angelegt, damit hätten wir zu Beginn nicht gerechnet. Es gibt so viele kreative Menschen in Mannheim, die bereit sind ihre Werke einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das ist großartig und bereichert die Schönau!“

Innerhalb der Ausstellungszeit haben Interessierte an zwei Terminen die Möglichkeit, sich mit ihrem Liebling auf vier Pfoten ablichten zu lassen:

 

  • Freitag, den 27.1. 14.00 bis 18.00Uhr
  • Donnerstag, den 9.2. 14.00 bis 18.00Uhr

 

Die Terminvergabe erfolgt über Isabell Dewitt. Um Voranmeldung bis zum 20. Januar unter info@beautifulmemories-photography.de wird gebeten.