Gemeinsame Zumeldung: Kleine Bausteine für mehr Zufriedenheit in Pflegeberufen

Land zeichnet Projekt am UMM aus

Die beiden Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer gratulieren dem Mannheimer Universitätsklinikum zur Auszeichnung im Rahmen des landesweiten Ideenwettbewerbs zu mehr Zufriedenheit bei Pflegekräften: „Neben den großen Aufgaben, die im Bereich der Pflege bearbeitet werden müssen, können eben auch kleine Bausteine zu mehr Zufriedenheit im Berufsalltag führen. Wir sind gespannt, wie die nun prämierten Ideen in der Praxis ankommen und freuen uns, wenn gute Beispiele aus Mannheim Schule machen können.“

Am UMM wird eine transparente Dienstplanung mit einer speziellen Softwarelösung so gestaltet, dass Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden besser berücksichtigt werden. „Der Wettbewerb um Fachkräfte ist groß, gerade in der Pflege. Umso wichtiger ist es, Pflegekräfte im Beruf zu halten. Insgesamt zeichnet das Land 13 kreative Ideen aus, welche dies ermöglichen sollen. Die Auszeichnungen werden mit bis zu 80.000 Euro vom Land gefördert.

Weitere Informationen zu Ideenwettbewerb finden Sie HIER.