Ausstellung „Wunderwerk ERDE“ auf der Schönau eröffnet

Die Landtagsabgeordnete Dr. Susanne Aschhoff ermöglicht lokalen Künstler*innen seit geraumer Zeit in ihrem Wahlkreisbüro auf der Schönau, Bilder auszustellen. „Ich möchte Talente sichtbar und Kunst für alle Menschen erfahrbar machen. Die Präsentation von Kunst im öffentlichen Raum wertet das Stadtbild auf und entrückt uns aus unserem oft anstrengenden Alltag“, begründet die Landtagsabgeordnete ihren Entschluss.

„An der aktuellen Ausstellung beeindruckt mich vor allem die Motivation der Malerin, Melanie Kouider Aribi. Ihre Passion, den Blick des Publikums für die Schönheit der Natur zu schärfen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Kouider Aribi selbst erläutert ihren Beweggrund zum Malen damit, dass sie immer wieder von der Einzigartigkeit der Erde fasziniert sei und diese Faszination gerne mit den Betrachter*innen ihrer Bilder teilen möchte. Im Herbst 2022 hatte sie bereits Werke bei den Karlssternfreunden im Käfertaler Wald ausgestellt. Die Mannheimerin fertigt Acrylbilder in unterschiedlichen Formaten an. In ihrer Ausstellung „Wunderwerk ERDE“ ist der blaue Planet aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Ein besonderer Hingucker ist das Bild „Unsere Erde in schwarz-gold“. Neben idyllischen Bildern den „Sternstunden der Erde“, bildet sie auch Motive ab, welche die Zerbrechlichkeit des Erdballs und des Ökosystems thematisieren.

Die Ausstellung wird bis zum 28. April im Danziger Baumgang 90., Mannheim-Schönau zu sehen sein. Öffnungszeiten Mo 14-16Uhr, Mi 10-12Uhr, Do 14.00-17Uhr, Freitag 10-16Uhr.