Kulturelle Bildung an der Popakademie

Die Popakademie Baden-Württemberg ist weit über die Stadtgrenzen für ihr Studienangebot in Popmusikdesign und Music Business bekannt. Doch das Angebot reicht weit über die Bachlor- und Masterstudiengänge hinaus.
Was mich als Bildungspolitikerin natürlich besonders interessiert ist das Angebot der Uni im Bereich Kulturelle Bildung. Bei meinem Vor-Ort-Termin konnten mir der künstlerische Direktor Udo Dahmen und Danijela Albrecht, Referentin für Vermittlung Populäre Musik, einen sehr umfassenden Einblick in das tolle Vermittlungsangebot der Popakademie geben.
Mit dem Förderprogramm „Pop macht Schule“ beispielsweise bringen die Studierenden Popmusik in die Schulen. Hiervon profitieren nicht nur die Schüler*innen der teilnehmenden Schulen, sondern auch die Studierenden, die erste (Musik)pädagogische Erfahrungen sammeln können.

Ich bin gespannt, welche Projekte hier als nächstes entstehen – danke für Euer Engagement!

Infos zum Angebot der Popakademie gibt´s hier: https://www.popakademie.de/